:: Bilderserien von meinem Ascona-B BJ 1980 1,9N 75 PS aus 1. Rentnerhand ::  

Den Ascona hab ich bei e-bay gefunden und da ich gerade ne Menge verkauft habe
(somit etwas Geld da ist) konnte ich mit Zustimmung meiner Frau natürlich den Ascona holen !

Zum Auto: Wie gesagt 1. Rentnerhand BJ 1922 !! ist seit 1983 nie aus Brilon rausgekommen und immer bei dem gleichen Opelhändler in Behandlung gewesen!
Und die Daten täuschten nicht, laut Tacho hat er 114560 km runter und dem Zettel vom letzten Ölwechsel nach ist der bei 113000 gemacht worden allerdings 1999 !

Die alte Dame hatte kurz danach einen kleinen aber heftigen Kontakt mit einem Laternenpfahl woraufhin der Ascona noch bis zu seiner Abmeldung am 04.04.2001 beim Opelhändler stand ! Dort kaufte ihn dann der Dirk aus Brilon der ihn eigentlich auch aufbauen wollte,
doch dazu kam er dann nie ! Woraufhin ich ihn nun 2004 kaufen konnte!

Wie ihr auf den folgenden Bildergalerien sehen könnt, hab ich das Sahnestück,
schon fast wieder fertig !

Ich habe vor, den Ascona im Originalzustand mit einigen wenigen Modifikationen wieder fahrbereit zu machen, um ihn dann ein wenig zu fahren und wie das bei mir so ist, wahrscheinlich wieder zu verkaufen. hihi

So nun schaut selbst !!

 
Am 13.08.2004 hab ich ihn aus Brilon abgeholt !
Raustrennen der alten Maske und Instandsetzung der Front !
 
     
 
   
Ich probiere das mit dem Lackieren mal !!